Termine

Interesse, dabei zu sein? Mitzuhelfen? Jederzeit gerne email an info@dreikw.de

Es gelten unsere AGB

Apr
24
Mi
Jour Fixe
Apr 24 um 19:00 – 20:00

Einmal im Monat treffen wir uns um aktuelle Themen zu besprechen und die kommenden Veranstaltungen zu planen.

Jeder darf gerne kommen und sich einbringen.

Apr
27
Sa
Geschlossene Gesellschaft
Apr 27 um 14:00 – 17:00

Betreuung: Markus

Film & Musik
Apr 27 um 19:00 – 21:30

Lea startet eine neue Filmreihe in der es um Musik und Tanz geht.

Mitsingen und mittanzen ist hier ausdrücklich gewünscht!

Wir starten mit dem legendären Queen-Film über das Leben von Freddie Mercury und seine größten Hits…

Nächster Termin am 01.06.

Apr
28
So
Blocker GV
Apr 28 um 16:00 – 19:00
Apr
29
Mo
Blocker GV
Apr 29 um 18:00 – 21:00
Mai
3
Fr
Kindergarten Holzmaden
Mai 3 um 10:00 – 12:00

Betreuung Markus

Mai
4
Sa
VON MIDGARD NACH UTGARD (Wiederholung)
Mai 4 um 19:30 – 22:00

VON MIDGARD NACH UTGARD – Kultur & Mythos im Süden vom Norden ist das fiktive Making-of einer Reisefilm-Produktion, das zeitgenössische Trends auf Social Media satirisch überspitzt parodiert.

Die Handlung: Hein (Heiner Kowalski) versucht als Influencer das ganz große Geld zu verdienen. Zusammen mit Motorradreise-Profi Mike (Migge Freibier) reist er nach Südnorwegen für den Dreh einer Kulturreise-Doku. Gernot (Gerald Büchsenmacher) und Nadine (Nadja Meierhofer) sind im Auftrag einer professionellen Produktionsfirma unterwegs und begleiten die beiden Motorradreisenden in einem VW-Bus. Doch an Professionalität hapert es nicht nur bei allen Beteiligten, sondern auch beim Material: von Anfang an läuft kaum etwas wie geplant. Den Ausweg sieht Hein darin, ein Videotagebuch zu führen, in dem er persönliche Eindrücke und intime Details mit seinem Publikum teilt. Wie man Video-Selfies macht, hatte er sich zuvor bei anderen Youtubern abgeschaut. Doch auch gemeinsam geben die Vier ihr Bestmögliches: zuerst besuchen sie eine Kulturveranstaltung in Midgard, und an den Tagen danach versuchen sie im Selbstexperiment ein autarkes Leben in der einsamen Natur. Ein bisschen Schwund im Team gibt’s immer, und so begeben sich die verbleibenden drei Gefährten auf die Suche nach den Spuren der nordischen Mythologie: wo liegen Utgard und Jötunheim, wo die Trolle wohnen? Womit Hein selbstverständlich überhaupt nicht geizt, ist Schleichwerbung. Denn darin sieht er den Schlüssel zum finanziellen Erfolg. Ob sich der ersehnte Erfolg wohl einstellt?

Entstanden ist Heiner Kowalskis Filmwerk im Zeitraum Juni bis Dezember 2023. Im August hat der Hauptdreh in Südnorwegen stattgefunden, ab September die Nachdreharbeiten, Fortentwicklung der Story, Aufnahme der Erzählung, Schnitt und das Sounddesign.

Arthouse Reisefilm • D 2023 • 79 Minuten • Tonspur: 2.0 Stuttgarter Regiolekt

Wiederholung der Premiere vom 6. April 2024.

Einlass 19:00 Uhr, Filmstart 19:30 Uhr.
Platzreservierungen unter reservierung@dreikw.de

Mai
13
Mo
Montagskino
Mai 13 um 19:30 – 22:00

Der 22-jährige Zak will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem großen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zack auf den zwielichtigen Tyler (Shia LaBoeuf), der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floss fortsetzen wollen. Unverhofft bekommen sie Gesellschaft von Eleanor, die Zak gefolgt ist und ihn unbedingt ins Heim zurückbringen will. Und auch die Fischer sind dem ungewöhnlichen Gespann schon dicht auf den Fersen…

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Mai
14
Di
geschl. Gesellschaft
Mai 14 um 19:00 – 21:00

Markus & Jens

Mai
16
Do
Frauenfilmabend
Mai 16 um 19:00 – 22:00

Einlass 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr

England, Mitte des 16. Jahrhunderts: Die gläubige Katholikin Maria Tudor (Kathy Burke) herrscht über das englische Königreich, doch ihre Zeit neigt sich dem Ende entgegen. Nummer eins in der Thronfolge ist Elizabeth I. (Cate Blanchett), die Tochter des verstorbenen Königs Heinrich VIII und dessen zweiter Frau Anne Boleyn. Für Maria Tudor ist Elizabeth ein Bastard und sie ist – was noch weit schlimmer ist – Protestantin. Die Berater von Maria Tudor wirken darauf hin, dass Elizabeth im Sinne Englands und des katholischen Glaubens hingerichtet werden müsse. Doch Maria Tudor kann sich nicht zum Todesurteil gegen ihre Halbschwester durchringen. Als sie 1558 stirbt, wird Elizabeth mit gerade 25 Jahren Königin von England und Irland und findet sich prompt im Mittelpunkt zahlreicher Intrigen wieder.